Frühschoppen

Das diesjährige Sportfest des TuS Bremen bietet den würdigen Rahmen zur Ehrung des frisch gebackenen Aufsteigers in die Bezirksliga. Im Rahmen des Frühschoppens am 22.05.2011 wird ab 11.30 Uhr die offizielle Meisterschaftsurkunde übergeben.

Aber nicht nur die 1. Mannschaft steht im Mittelpunkt des Frühschoppens, der von der frisch gegründeten Alten Riege des TuS Bremen ausgerichtet wird. Der TuS Bremen möchte eine weitere besondere Mannschaft würdigen:

In der Saison 1960/61 spielte die damalige A-Jugend eine sehr starke Saison. Man konnte mit den Favoriten in näherer und weiterer Umgebung mithalten. So kam es, dass die Mannschaft bis in das Kreispokal Endspiel schaffte und trug es vor nun 50 Jahren  in Niederense vor rund 2000 begeisterten Zuschauern gegen Preußen Werl aus. Ein Großteil der damaligen Mannschaft hat seine Zusage gegeben und wird sich beim Sportfest wiedersehen.

Die Mannschaft spielte damals in folgender Aufstellung:

Karl-H. Knöll – Walter Düser – Peter Böcking – Georg Spickermann – Franz Tuneke – Gerd Brunnberg – Willi Müsler – Herbert Teutenberg – H.-J. Hallenkamp – Clemens Pauli – H.-Willi Prinz