Startseite

Der TuS Bremen bietet wieder zahlreiche Highlights  im Rahmen seines Sportfestes vom  20.-22.05.2011

Die Neuauflage des Soester Nicht-Fußballer-Cups, ein Retrospiel“ der Damen und die Soccernight  stehen neben vielen Jugendspielen im Mittelpunkt

Der TuS Bremen freut sich, seinen Freunden, Mitgliedern und Förderern auch in diesem Jahr wieder ein Sportfest mit einem umfang- und abwechselungsreichen Programm anbieten zu können. Dabei sind die Verantwortlichen bewusst von dem bisherigen „Stammtermin“ in den Sommerferien abgerückt, um auch dem Jugendfußball breiten Raum zu bieten. So stehen Turniere der G-, F- und E-Jugend ebenso auf dem Programm wie Meisterschaftsheimspiele der älteren Jahrgänge.

Ein besonderes Jubiläum gilt es zu würdigen. Die Damenabteilung des TuS Bremen feiert in dieser Saison ihr 30-jähriges Bestehen. Zu Beginn der 80’er  Jahre war Bremen die Keimzelle des Damenfußballs im Kreis. Zu diesem Zeitpunkt war sicher noch nicht absehbar, dass eine Fußball WM der Damen im eigenen Land die Menschen so in den Bann ziehen kann wie wir es derzeit in Deutschland erleben. Zum runden Geburtstag wird es am Samstag, 21.05.2011, ein „Retrospiel“ geben, in dem sich viele der Spielerinnen aus den vergangenen drei Jahrzehnten gegenüberstehen werden. Die bisherige Resonanz auf die Einladungsschreiben lässt erwarten, dass auch viele Spielerinnen aus ihren mittlerweile weit entfernten Wohnsitzen anreisen werden. Nach dem Spiel bietet die Freiluftparty  „Ladies-Night“ noch ausreichend Gelegenheit, die 30 Jahre Revue passieren zu lassen. Und auch sonst hat der TuS Bremen noch viele Gründe, die Saison zu feiern. Im Rahmen der Party bietet der TuS Bremen natürlich allen Fußballfans die Möglichkeit, das DfB-Pokalendspiel zwischen dem MSV Duisburg und Schalke 04 im Fernsehen und auf Großbildleinwand zu verfolgen.

Das in den letzten Jahren sehr beliebte Hobbyturnier findet ebenfalls seine Fortsetzung, diesmal als „Soccernight“ am Freitag, 20.05.2011. Ab 19.00 Uhr gehen die Spiele bis in die Nacht unter Flutlicht, so dass die Sieger in den beiden Wertungen erst kurz vor Mitternacht feststehen werden. Noch sind wenige Teilnehmerplätze frei. Anmeldungen sollten möglichst schnell bei Thomas Schleimer (per email: tomschleimer@aol.com ) oder unter Tel.: 0172 / 322 59 64  erfolgen.

Während die 1. Mannschaft des TuS Bremen wegen des Rückzuges von Türkgücü Werl  an diesem Wochenende pausieren darf, tritt die 2. Mannschaft zu ihrem letzten Saisonheimspiel am Sonntag, 22.05.2011, um 13.00 Uhr gegen SuS Scheidungen 2 an. Im Anschluss kommt es dann zur Neuauflage des Soester „Nichtfußballer-Cups“. Unmittelbar nach der Premiere im letzten Jahr hatten alle Teilnehmer spontan eine Fortsetzung dieser Veranstaltung gefordert. Und so treffen sich nun wieder viele der besten Vereinsmannschaften des Kreises Soest außerhalb des Fußballs am 22.05.2011 im Husarenstadion, um den 2. NFC mit erweitertem Teilnehmerfeld auszutragen. Der Titelverteidiger, die Handballer des Soester TV, haben ebenso zugesagt, wie die Eishockeymannschaft der Soester EG, die Hockeyspieler des HC Soest, die Basketballer des BC 70 und die Softballabteilung der Werler Wölfe. Die  Tischtennisspieler des TTV Ense werden zudem die  Gemeinde vertreten, während die Aqauballer der Werler Dolphins beweisen wollen, dass sie auch außerhalb des Wassers zu guten sportlichen Leistungen im Stande sind.