Soester HC – Hockey

Der Soester HC hat im Herrenbereich vor einem Jahr einen Neustart gemacht. Man setzte voll auf die Jugend und zog in der Saison 2008/09 seine Herrenmannschaft vom Spielbetrieb zurück und unterstützte die Männlichen Jugend A bei ihrer Saison in der Oberliga. Nach den Sommerferien 2009 rückten dann alle Jugendspieler in den Herrenbereich auf. In der Hinrunde der Feldsaison machte sich die fehlende Erfahrung und das fehlende Zusammenspiel mit den verbliebenen Herrenspielern bemerkbar und man beendete die Hinserie auf einem enttäuschenden vorletzten Platz.

In der folgenden Hallensaison wuchs die Mannschaft dann besser zusammen und konnte am Ende der Saison mit dem Westdeutsche Meistertitel im letzten Turnier als A – Jugend und dem Aufstieg der Herren in die 2. Verbandsliga, höchste Spielklasse in Westfalen, zwei großartige Erfolge feiern.
In der gerade abgelaufenen Rückrunde der Saison 2009/2010 bestätigte die Mannschaft die guten Ergebnisse der Hallensaison und konnte sich noch bis auf einen guten vierten Platz verbessern.
In der kommenden Feldsaison 2010/11 gehen die Soester unter dem neuen Trainer Michael Knox erneut in der 2. Verbandsliga an den Start und man rechnet sich durchaus Chancen auf den Aufstieg in die 1. Verbandsliga aus. Die endgültige Gruppeneinteilung und Termine stehen noch nicht fest aber dies sind die bisherigen Planungen für die Heimspiele der Hinrunde, die allesamt auf der Kunstrasenanlage „Sport – West“ am Ardeyweg 31 – 33 in 59594 Soest stattfinden. Der Eintritt zu allen Heimspielen ist kostenlos!!!

Sonntag, 05.09.2010 um 17:30 Uhr gegen N.N. (noch kein Gegner in der Gruppe)

Sonntag, 19.09.2010 um 11:00 Uhr gegen den TV Jahn Oelde II

Sonntag, 03.10.2010 um 11:00 Uhr gegen die Bielefelder TG II

Weitere Informationen zum Soester Hockey – Club auf unserer Homepage unter www.soester-hc.de

Aktuelles Mannschaftsfoto des Soester HC

Aktuelles Mannschaftsfoto des Soester HC

Unten von links: Lorenz Fernkorn, Marius Tümper(TW), Christopher Puttlitz(TW), Felix Woitkowski(TW), Maximilian Gockel, Daniel Keil
Mitte von links: Thies Klüsener, Rudi Schendel, Nils Bollmann, Andreas Scharf
Hinten von links: Rolf Staud, Dominik Meister, Pascal Voges, Tim Gosewinkel, Florian Pröpsting, Carsten Schneider
Es fehlen: Thomas Langpohl, Henning Lammert, der neue Trainer Michael Knox, Jörg Bitterschulte