Werler Wölfe – Baseball

Ein Teamfoto der Werler Wölfe

Ein Teamfoto der Werler Wölfe

Die Werler Wölfe gründeten sich 2004. Mittlerweile spielen 4 Mannschaften auf der am 28.04.2007 eingeweihten Platzanlage „Wolfspark“ in unmittelbarer Nähe des Stadions der Werler Preußen. Aktuell konnte sich die OWL – Mannschaft (Ostwestfalenliga) vorzeitig für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifizieren, wo die Wölfe 2009 mit dem 5. Platz die beste Mannschaft aus NRW stellten.

Während die erste Mixedmannschaft in der Ostwestfalenliga startet, spielt ein zweites Team in der RuhrFunLiga eine führende Rolle. Diese Liga erfreut sich wachsender Beliebtheit, wurde von den Werler Wölfe ins Leben gerufen. Das Damenteam wurde 2008 gegründet und steht aktuell in der 2. Saison in der Landesliga III. 2009 konnte zudem ein Schülerteam gemeldet werden.

Softball wird wie das nicht nur in Amerika so populäre Baseball gespielt, Unterschiede bestehen lediglich in der kleineren Spielfeldgröße, einem größeren, aber nicht weicheren, Ball und in der Beschaffenheit des Schlägers (Alu statt Holz).

Trainingszeiten:
Montags: 17.00 – 19.00 Uhr (Schüler und Jugend)
Montags: 19.00 – 21.00 Uhr (Alle)
Mittwochs: 19.00 – 21.00 Uhr (Damen)
Donnerstags: 17.00 – 19.00 Uhr (Schüler und Jugend)
Donnerstags: 19.00 – 21.00 Uhr (OWL und RFL)

www.werler-woelfe.de